BIN WEG BOULDERN live im bahnhof.blo
••
Wo?: Bouldercafé
Wann?: 26.03.2020
Beginn: 20:00 Uhr
freier Eintritt
••
 
WIE MACHEN WIR DRAUßEN BOULDERN NACHHALTIG?
Über das Erschließen und Erhalten von Outdoor Bouldergebieten.
 
Draußen Bouldern ist Freiheit und Verantwortung zugleich. Es ist schön, dass wir einen Sport haben, der uns endlich mal wieder raus in die Natur führt! Zugleich verändern wir als Boulderer und Boulderinnen die Natur und müssen uns mit den Folgen auseinandersetzen, die das Bouldern für die Natur und die Anwohner der Bouldergebiete hat.
 
Die Auswirkungen des Boulderbooms sind in den bekanntesten Gebieten bereits spürbar und einige wurden schon geschlossen. Langjährige Outdoor Boulderer schauen mit Sorge auf die wachsende Boulderhallen-Szene: “Was, wenn die auch noch alle raus an den Fels wollen?”
 
Wie machen wir Draußen Bouldern nachhaltig? Live im Blo redet Juliane Fritz vom Boulderpodcast BIN WEG BOULDERN mit Menschen, die die Draußenszene bestens kennen. Menschen, die selbst schon Gebiete erschlossen haben und erzählen können, welche Auswirkungen der Boulderboom hat. Menschen, die darum kämpfen, das Bouldern am echten Fels zu erhalten und Regeln vermitteln wollen, wie wir uns am besten draußen verhalten.


Unser Boulderbereich ist wie immer von 11-23 Uhr geöffnet.