Boulder­halle

 

öffnungszeiten

Montags, dienstags & donnerstags
15.00 bis 23.00 Uhr

Mittwochs, freitags, samstags, sonntags & feiertags
10.00 bis 23.00 Uhr

 

 

 

 

neu hier?

Um bei uns zu bouldern, ist keine Vorerfahrung notwendig. Unsere Einsteigerkurse, die wir allen Anfänger:innen empfehlen, sind ein optionales Angebot. Du kannst also auch ohne Termin bei uns vorbeikommen und einfach loslegen.
Weitere Informationen sowie Preise und Downloads findest du hier.

Damit die Anmeldung am Check-in unserer Boulderhalle schneller geht, kannst Du Dich als Neukunde bereits vorab bei uns registrieren. Klick einfach auf den Button, gib Deine Daten ein und schon bist Du als Kunde in unserem System registriert.

 

was ist bouldern?

Bouldern (von englisch: boulder = großer, dicker Stein) ist das seilfreie Klettern in Absprunghöhe. Parallel zum Klettern mit Seil hat es sich vom reinen Training zur eigenen Disziplin entwickelt und findet immer mehr Fans. Sei es die geringe Höhe, der geringe Materialaufwand oder das Kommunikative. Die Essenz des Kletterns ist bei Jung und Alt beliebter denn je.

unsere boulderhalle

Im ehemaligen Gold-Zack Werk, einem alten Industriedenkmal und Relikt der Wuppertaler Textilindustrie, befindet sich mitten im pulsierenden Leben der Nordstadt der Bahnhof Blo. An 600m2 Kletterfläche kann hinter den gusseisernen Fenstern, mit direkter Anbindung an die Nordbahntrasse, gebouldert werden. Ergänzt um Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene, Familien und Kinder bieten wir ein abwechslungsreiches und attraktives Sportangebot in stilvollem und charmantem Ambiente.