Liebe Kunden*Innen,

in der aktuellen Corona-Situation beobachten wir fortlaufend die Entwicklung und befolgen die Empfehlungen und Anordnungen der lokalen Gesundheitsbehörden und Ordnungsämter.

Der Bahnhof Blo bleibt bis auf Weiteres noch regulär geöffnet. Den Vorgaben der Allgemeinverfügung der Stadt Wuppertal werden wir folgen und die Gesamtbesucherzahl in der Boulderhalle auf 100 Personen begrenzen.

In Anlehnung an die Schulschließungen in NRW und wegen der besonderen Sachlage, dass Kinder und Jugendliche oft symptomfrei bleiben, haben wir uns dazu entschlossen, sämtliche Kinder- und Jugendtrainings bis zum Ende der Osterferien auszusetzen.

Gleichzeitig bitten wir um verantwortungsbewussten Umgang während der Corona-Situation. Im Sinne der gemeinschaftlichen Verantwortung, eine Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen:

Geht nicht klettern, wenn Ihr euch unwohl oder angeschlagen fühlt!

– Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen!

Bereits bevor Ihr mit den Klettergriffen in Kontakt tretet – und natürlich auch danach!

– Nieß-Etikette beachten

– Meidet Körperkontakt – v.a. auch bei der Begrüßung

Im Vorgehen orientieren wir uns ebenfalls an den Empfehlungen für Kletter- und Boulderhallen des DAV Bundesvervandes:

https://www.alpenverein.de/bergsport/gesundheit/gesundheitstipps/coronavirus-kann-ich-jetzt-noch-in-die-kletterhalle-gehen_aid_34760.html

Sollte sich die Lage ändern, informieren wir Euch natürlich umgehend.

Bleibt gesund!
Euer Bahnhof Blo -Team