Wichtige Details zu Deiner Kenntnisnahme und Berücksichtigung bei der Teilnahme von Yogakursen:

1. Der Zugang zum Yoga erfolgt nicht über den (geschlossenen) Haupteingang, sondern über das Treppenhaus beim Theater (TTT, zum Parkplatz hin). Dort ist auch der Eingang für die Boulderer*innen.

Die Anmeldung erfolgt nicht im Café, sondern direkt im Yogaraum.
Der Ausgang erfolgt für Dich ebenfalls über das Treppenhaus beim Theater. Die Boulderer*innen benutzen einen separaten Ausgang.

2. Bitte finde Dich pünktlich 5 Minuten vor Beginn der Stunde im Yogaraum ein. Solltest Du wesentlich früher vor Ort sein, dann nutze die Gelegenheit, noch etwas frische Luft zu tanken und Dich vielleicht im Freien noch mit dem ein oder anderen Yogini auszutauschen.

3. Bitte lege vor der Tür deinen Mund-Nasen-Schutz an.

4. Bis zu Deinem Platz auf der Matte muss auch ein Mundschutz getragen werden, diesen kannst Du während der Yoga-Praxis natürlich ablegen, beim Gang zur Toilette muss er allerdings wieder angelegt werden.

5. Bitte wasch Dir, im Sinne der allgemeinen Hygiene-Verordnung, bei uns die Hände, es stehen auch gekennzeichnete Hand-Desinfektionsmittel bereit.

6. Bitte beachte den Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Teilnehmer*innen.

7. Bring wenn möglich Deine eigene Matte, Decke, Blöcke und Gurt mit.

8. Benutzte Yogamatten, Blöcke und Gurte vom Bahnhof Blo kannst Du in eine gekennzeichnete Box legen. Nach jeder Benutzung werden diese desinfiziert und gereinigt.

9. Wir haben die Positionierungen der Matten mit dem vorgeschriebenen Abstand bereits auf dem Boden gekennzeichnet, Du brauchst Dir nur einen Platz zu suchen und Deine Matte dort auszurollen.

10. Bitte komm direkt im Yoga-Outfit zum Yoga und bring nur die nötigsten Sachen mit, so dass Du diese einfach hinter deiner Matte positionieren kannst.

11. Bitte bring etwas Warmes zum Überziehen mit, da der Raum gut durchgelüftet wird.

12. Solltest Du auch nur leichte Symptome einer Atemwegsinfektion o. ä. verspüren, warte unbedingt noch mit Deinem Besuch und der Teilnahme am Yoga-Gruppenunterricht.

13. Und das Wichtigste: Bring jede Menge Yoga-Freude mit!!!

 

Kurze Zusammenfassung:

Die Positionierungen der Matten sind mit mindestens 1,50 Meter Abstand zu den anliegenden Matten gekennzeichnet, Desinfektionsmittel steht bereit, eine zuverlässige Durchlüftung des Raums ist gewährleistet und alle Leihmaterialien werden zwischen den Kursen ebenfalls abgewaschen bzw. desinfiziert.
Somit gewährleisten wir ein sicheres und freudvolles Yogieren miteinander!